20220223-125214st_fabioregazzi

Fabio Regazzi

Präsident Schweizerischer Gewerbeverband und Nationalrat Tessin

«Berufsbildung stärken»

Als Unternehmer liegt mir der Berufsnachwuchs sehr am Herzen. Wettbewerbsfähigkeit und Qualität basieren in sämtlichen Branchen – speziell aber auch in der Gebäudetechnik – auf gut ausgebildeten Fachkräften. Bis jetzt ist uns dies mit unserem flexiblen und durchlässigen Bildungssystem und den beiden gleichwertigen Bildungswegen gut gelungen. Wir müssen aber Sorge dazu tragen. Als Politiker kämpfe ich dafür, dass die Berufsbildung und insbesondere der Karriereweg über die höhere Berufsbildung erhalten bleibt und weiter gestärkt wird.

Lieblingsgebäude
Bundeshaus, Bern

Leidenschaft
Jagen im wunderschönen Verzascatal

3 Hashtags, die mich treffend beschreiben
#entschlossen #passioniert #ehrgeizig